____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Eine Runde um den Bodensee

Im Juni hatte ich das Vergnügen, den Bodensee zu umrunden. Die schönsten Stellen waren für mich das Rheindelta und das Überlinger Waldufer sowie die Gegend um Stein am Rhein. Durch Zufall traf ich drei engagierte Seekajakpaddler aus dem Freiburger Land: Parle, Olli und Michi und konnte mit Freude feststellen, dass sich der Seekajakvirus auch im hintersten "Festland" zu verbreiten beginnt...

Olli und Parle

Zelten in Lindau

Parle nahe Abron mit Blick auf die schweizer Vorberge

Die Meersburg ist nett anzuschauen.

Segeln auf dem See

Die Bregenzer Seebühne vom Kajak aus.

Michi und Olli vor Lindau, die schneebedeckten Alpen im Hintergrund

Auch die Umgebung des Sees hat ihre Reize, wie hier die Burg Hohentwiel, die auf einem ehemaligen Vulkanschlot errichtet wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     

 

 

 
home