____
 

 

 
Home   Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Auf den Spuren der Wikinger

"Wenn schon nass, dann lieber im Kajak", dachte ich mir, nachdem ich am Flughafen in Haugesund Hao im Dauerregen abgesetzt hatte. Die geplante kurze Wanderung auf den Hängen des Akrafjorden tauschte ich gegen eine Tour in den Närröfjorden / Aurlandsfjorden. Die erwies sich als richtige Wahl, denn es gab hier die einzige 20 Minütige Regenpause in 4 Tagen. Wen stört schon Regen, wenn er das Vergnügen hat, bei einem "Wikingertreffen" in Gudvangen das Flair vergangener Zeiten zu schnuppern? Während die neuzeitlichen Wikinger an Land bleiben, machte ich mich lieber auf in den Fjord. Fischotter, eine Robbe und mehrere Gruppen von Schweinswalen waren neben den schönen Übernachtungsplätzen die Highlights der Fjordfahrt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     


 

 
home