____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Cape Breton , Canada

Auf Cape Breton ist leider im westlichen Teil kein Kajakverleiher aufzutreiben. Deswegen buchen wir eine normale Waltour mit dem Motorboot. Schon nbald geraten wir mitten in eine Gruppe von etwa 50 Pilotwalen, die überall rund um das Boot auftauchen. Mal seite an Seite mit Mutter und Kind mal einzeln oder spielerisch. Atemberaubend! Wie gern hätten wir auch hier im Kajak gesessen. Dafür werden die Bilder ein wenig besser.

An anderer Stelle haben wir dann die Möglichkeit ein Kajak zu leihen. Leider gibt es dort keine Wale und auf´s Meer darf man dort auch nicht. Man muss man in der Brackwasserbucht, North Habour genannt, bleiben. Wir jedoch ziehen unser Boot ein paar hundert Meter über Sandbänke hin zum Atlantik, um eine wenig Meeresfeeling zu bekommen. Schön sind die Gewässer hier alle.

Auch das Wandern im Cape Breton Nationalpark kommt nicht zu kurz. An einigen Stellen können wir sogar wieder Pilotwale vom Ufer aus beobachten.Elche scheint es hier in Massen zu geben, und sie sind nicht scheu. Wanderanbieter könnten hier wohl auch eine Elchgarantie könnten geben. Schade, dass es keine Schwarzbrotgarantie gibt.....

2 Pilotwale aus der Entfernung

Auch der Carbot Trail ( Bergstrasse) eröffnet schöne Fernblicke

Zünftiges Nova Scotia Essen... Hummer mit Pommes...

 

 

 

 
     


 

 
home