____
 

 

Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  

Liquidmedicine beim Winterboofen im Elbsandsteingebirge

Es ist draußen knackig kalt und wir wollen bei -7 Grad in der Sächsischen Schweiz in den Hölen boofen. Boofen ist wohl eine Ableitung vom Ausdruck poofen, was soviel wie schlafen bedeutet. Aber in den markannten Sandsteinfelsen des Elbsandstein wird mehr als nur gepennt. Die auf kleinem raum extrem vielseitige Landschaft in und um den Nationalpark eignet sich vielleicht wie kein anderer Platz in Deutschland für eine Wanderung über ein verlängertes Wochenende.

Ein in kleines Nickerchen

Hao und Basti an den Schrammsteintreppen

Schrammsteine

Aus dem Innenleben einer Boofe

Um die Ecke

Endlich mal Schnee in diesem Winter

Sandsteintürme aller Sorten und Größen

Fernblicke und Nahaufnahmen

Boofenleben

An den Affensteinen

Der Falkenstein ist ein faszineierndes Monument für ein altes Meer.

Da wir am letzten Tag noch ein wenig zeit haben statten wir der Festung Königsstein einen Besuch ab. Die riesige Festungsanlage aus dem späten Mittelalter wurde teilweise aus dem Fels gehauen. Sie bietet nicht nur viel Historisches sondern auch einen exzellenten Blick über die Elbe.

 

 

 

 

 

 

 


 

 
home