____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Mit dem Fahrrad am Nordostseekanal

Immernoch nicht fit genug zum Paddeln wollte ich mal wieder ein paar größere Schiffe auf dem Wasser sehen.Wenn schon nicht vom Boot aus, dann wenigstens vom trockenen Ufer. Welcher Platz eignet sich da besser als der Nordostseekanal. Mit den Worten "keine Berge" auf der Strecke war dann auch Hao ganz leicht zu überzeugen.

Eine kleine Runde von der Kieler Schleuse bis zur nähe der Autobahn, war dann an einem lieblichen Frühlingsabend ganz nett. Da wir jede Brücke die den Kanal quert hochradeln oder schieben mußten, war das mit "keine Berge" nicht so ganz richtig. Dafür gab es schöne Ausblicke auf den Kanal:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     


 

 
home