____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Mal wieder Paddeln

Eigentlich war mir klar, dass meine Verletzung mir zur Zeit immernoch kein richtiges Paddeln erlaubt. Ich konnte es aber trotzdem nicht aushalten, mal kurz auf den See hinauszuschauen. Ist doch schön, mal wieder im Boot zu sitzen auch wenn ich schaufel wie ein alter Opa, ohne Körpereinsatz um die Verletzung im Bauch zu schonen.

Weit komme ich nicht, dann muss ich umdrehen. Auf dem Rückweg begrüßen mich zwei Eisvögel. Ich genieße es, wie sie mich mehrfach umkreisen. Ungewöhnlich, denn sonst sieht man sie nur als blauer Blitz in eine Richtung davon zischen. Doch heute ist es, als wollten sie mich beschnüffeln.

Hinter der Möveninsel bildet sich eine ungewöhnliche Wellenformation. Die Wellen laufen auf beiden Seiten genau so um die Insel, dass sie sich im Windschatten an einer Sandbank wieder treffen, gegeneinanderstoßen und als Klapotiswelle in die Luft schießen. Das gibt es hier am See nur, wenn die Windrichtung auf dem See genau von gegenüber der Sandbank kommt. Nichts Großartiges aber ein schönes Detaill, gerade wenn man länger nicht auf dem Wasser war. Die Sonne geht mit Farbe baden, prima Abend...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     


 

 
home