___
 

 

 
Home   Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
 
 

Vogelleben auf der winterlichen Schwentine

Winterlich ist vielleicht das falsche Wort, denn bei Sonneschein roch es heute fast nach Frühling auf dem Wasser. Schon toll was man so alles während einer Trainingsrunde an Vögeln sichten kann. Nach den üblichen Möwen, Blesshühnern, Schwänen und Stockenten kamen auch Tafelenten sowie Reiherenten in Sicht. Highlight war dann aber die Wasseramsel, die sich immer an diesem Flussabschnitt aufzuhalten scheint. Später tauchte auch noch ein Zwergsäger auf, die hier im Winter zu Gast sind und ansonsten im hohen Norden leben.

Moinsen vom Ufer

Wachtmeister Fischreiher

Schellentendame mit Zwergsägererpel

Schellerpel beim Start

Soviele Kanadagänse wei in diesem Winter habe ich hier noch nie gesehen (hunderte).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     

 

 

 
home