____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Sylvesterfeuerwerk auf dem See

Schon seit Jahren hatten wir die Idee, das Sylvesterfeuerwerk einmal vom Boot aus auf unserem See zu beobachten. Dieses Jahr war es nun endlich soweit. Obwohl wir zunächst eine alte Erle, die in die Schwentine gefallen war, in Stücke sägen mussten damit der dicke 10 ner Mannschaftscanadier auch durch kam. Mit einer Mannschaft aus 2 Frauen und 3 Männern stachen wir "in See" mit einem Niko "bewaffnet" wollten wir um 12:00 Uhr wenigstes etwas zu schießen haben, denn ganze Batterieren aus dem Boot zu starten wäre vielleicht etwas zu interessant gewesen.

So einen schönen Blick hatten wir noch nie auf das plöner Feuerwerk, dass in diesem Jahr auch besonders üppig ausfiel. Im Windschatten der Olsborg hatten wir ein lauschiges Plätzchen auch mal unser Seenotsignalmittel zu testen. Siehe da, wie nicht anders zu erwarten, erkannte niemand unser Seenotsignalmittel, und wir wären kläglich ertrunken....:-)

Die 3 Jahre alte Nico Munition, die so einige Kilometer auf Salzwasser auf Deck meines Seekajaks zugebracht hatte, hatte denn auch nur eine Fehlzündung. Den Korrosionsspuren auf der Rückseite nach zu urteilen, war es aber höchste Eisenbahn, die Teile mal zu erneuern.

Ein wirklich schönes Sylverster mit Hao, Cahtrin, Sebastian und Carsten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     


 

 
home