____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Vorweihnachtspaddeln auf den Plöner Seen

Dumpfe Hochnebelstimmung. Eigentlich kein besonders Paddelwetter.

Zufällig traf ich Carsten, den ich schon beim SAU Eskimotieren in der Halle kennengelernt hatte auf dem kleinen Plöner See. Netterweise liess er mich seinen "Zahnstocher" ein tolles selbstgebautes Grönlandpaddel aus Western Red Cedar ( Thuja plicata) testen. Anfangs ein etwas flattriges Gefühl. Dann aber schnell daran gewöhnt. Der Eindruck hat mich bestärkt in der Idee, diesen Winter ein eigenes Grönlandpaddel zu bauen.

Außerdem soll ein Kampf auf Leben und Tot zwischen Bläßhuhn und Seeadler nicht unerwähnt bleiben. Das Bläßhuhn hatte Glück und entkam, der Seeadler blieb hungrig. und muss auf einen anderen "Weihnachtsbraten" hoffen...

 

 

 

 
     


 

 
home