___
 

 

 
Home   Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
 
 

Delphin, ein Spielboot Seekajak, wer braucht denn sowas?

Da ich eine ganze Zeit lang in den Alpen und an deren Rand unterwegs war, war es mir eine Freude nun im salzigen Element, den neuen Delphin in die Welle auszuführen. Kleine Hubbel zwar nur, aber ganz gut für einen ersten Test . Und ich wurde positiv überrascht. Zu den Eigenschaften eines Seekajaks in punkto Beschleunigung beim Hianusfahren kommet eine Wendigkeit, die fast Wildwasserartig zu nennen ist. Man kann mit dem Bug in die Wellen warten. Kommt ein Set guter Brecher, reichen zwei Schläge und man saust mit 180 grad gedrehtem Boot die ausgewählten Buckel hinunter. Auf der Kante folgt das Boot nach einer Eingewöhnungsphase wie kein anderes von mir vorher getestets Seekajak. Klasse erster Eindruck. Mehr Potential ist im Laufe des Jahres auszuschöpfen, wohl aber erst wieder, wenn die Winterwellen rollen...

Basti war mit seinem Capella am Start und hatte sich am Ende kurz in den Delphin gesetzt, braucht aber noch mehr Testzeit um sein erstes Fazit zu ziehen. (Auf den Bildern ist Basti zu sehen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     

 

 

 
home