____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Nachmittag im Fehmarnsud

Meinen freien Nachmittag wollte ich zu einer gemütlichen Erkundungstour der Grossenbroder Mole bei Südostwind verwenden. Ich hatte gehofft dort auf ein paar surfbare, gemütliche Wellen zu stoßen, bei 6 Windstärken. Leider war das Einsetzen und Parken entweder durch ungemütliche Hafenanlagen oder ziemlich große Campingplätze versperrt. Nach einigem Suchen lief mir aber irgendwann die Zeit davon, ich wollte nicht mehr suchen, sondern paddeln, zumal sich die Sonne blicken lies, was in den letzen Wochen sehr selten der fall war. Ausweichplan: Im Windschatten von Großenbrode zum Fehmarnsund und dann auf der anderen Seite nach Surfbaren Wellen suchen.

Bis zur Brücke hatte ich perfekten Windschutz. Zwischen den riesiegen Beinen der Bogenbrücke zog eine deutliche Strömung und verlangsamte mein Tempo erheblich. Die Wellen auf der anderen Seite waren dann nicht optimal aber genug um ein Stündchen zu "herumzudüddeln". Dafür wurde ich auf der Rückfahrt mit einer wunderbaren Stimmung belohnt. Man braucht nicht immer richtige Brecher, um einen schönen Paddeltag zu verbringen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     


 

 
home