____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Kondensierte Zeit

Wie fühlt sich ein "Naturbursche" wenn er seit fast einem Jahr nicht mehr richtig "draußen" war, weil ihn eine Verletzung daran hindert? Extrem Schei….!. Ja genau! das musste jetzt mal raus :-)

Jener Bursche schnappt sich also Frau und Boot und zieht mit Zelt und Campingausrüstung an die Schlei. Endlich auf dem Wasser leben der Bursche und Frau wieder auf. Jedoch vereiteln Wind und Wellen den eigentlichen Plan, bis zum Leuchtturm in der Mündung des "Fjordes" zu paddeln. Was nun?


Zum Glück haben die Protagonisten eine "Geheimlagerplatzempfehlung " von einem Freund als alternative Karte im Blatt. So sausen sie surfenderweise, zu jenem fragwürdigen "Notplatz".


Auf einem kleinen Hügel steht ein Wäldchen. Betagte Buchenriesen wiegen sich im straken Wind. Das rauschend grüne Blätterdach lässt gerade noch genügend Raum für eine perfekte Wiese in Mitten der Szenerie. Ein idealer Platz für unser buntes Zelt, das geradezu fröhlich aus dem Packbeutel springt, um sich auszubreiten. Jedes Flattern der Zeltwände ausgelöst durch eine Windböe klingt wie Jubel. Auch das Zelt freut sich wieder gebraucht zu werden.


Die Zeit scheint stehen geblieben. Auch nach einem Sonnenuntergang in furiosen Farben will es nicht dunkel werden. Aber jeder Tag hat sein Ende. Doch Schon die ersten Sonnenstrahlen um 430 wecken den "photoristischen" Teil der "Expeditionsteilnehmer". So schleicht jener Paddler durch den Wald, saugt die Stimmung in sich auf und versucht von Zeit zu Zeit seine Eindrücke in millionen Bildpunkten festzuhalten…

Schon um 7:00 wieder am Start, um dem aufkommenden Wind ein Schippchen zu schlagen…
Die reine Streckenleistung der Tour ? Mann könnte weiter spucken! Der Spassfaktor: verdammt nochmal riesig.

Auf geht's zur OP… Hoffnung in Sicht.

 

 

 

 

 

 

 

 
     


 

 
home